Aufgabe der Kirchenverwaltung

Eine "Grundqualifikation" für die Mitarbeit in der Kirchenverwaltung ist das Interesse am Leben der Gemeinde und die Bereitschaft dieses aus dem Glauben heraus mitgestalten zu wollen.

Die Kirchenverwaltung ist in den sechs Jahren ihrer Amtszeit für die Vermögensverwaltung und für die rechtliche Vertretung der Kirchenstiftung zuständig.

Ihr gehören der Pfarrer als Vorstand und der Verwaltungsleiter als stellvertretender Vorstand der Kirchenverwaltung sowie die gewählten Mitglieder an.

Die Kirchenverwaltung vertritt die Kirchenstiftung sowohl nach innen als auch nach außen in allen rechtlichen Angelegenheiten. Sie entscheidet den Haushalt und trägt die Verantwortung für das Stiftungsvermögen.

Kirchenverwaltung St. Kastulus

In der Wahl vom 18. November 2018 wurden folgende Mitglieder in die Kirchenverwaltung St. Kastulus Moosburg gewählt:

  • Ursula Betz
  • Peter Hagl
  • Claudia John
  • Rudolf Kozel
  • Johann Rank
  • Dr. Dominik Reither
  • Gabriele Schneider
  • Jakob Wanderer

Zur Kirchenpflegerin bestellt: Claudia John

Kirchenverwaltung St. Margaretha

In der Wahl vom 18. November 2018 wurden folgende Mitglieder in die Kirchenverwaltung Sankt Margaretha Pfrombach gewählt:

  • Johannes Denteler
  • Anton Haas
  • Stefan Klemenz
  • Georg Sainer

Zum Kirchenpfleger bestellt: Georg Sainer

Kirchenverwaltung St. Georg

In der Wahl vom 18. November 2018 wurden folgende Mitglieder in die Kirchenverwaltung St. Georg Aich gewählt:

  • Johann Steinberger
  • Thomas Kuttenlochner
  • Reinhold Senftl
  • Anton Steinberger
 Zum Kirchenpfleger bestellt: Johann Steinberger

Haushalts- und Personalausschuss

Seit dem 01.01.2020 besteht der Haushalts- und Personalverbund.

Folgende Mitglieder wurden gewählt:

  • Ursula Betz
  • Claudia John
  • Dr. Dominik Reither
  • Jakob Wanderer
  • Georg Sainer
  • Johann Steinberger

Zur Verbundpflegerin bestellt: Claudia John