im Mühlbachcafé

"Lebensgeschichten nach sechs"

Zu Gast ist diesmal Herr Harald Nestroy. Geboren in Breslau war er in acht verschiedenen Ländern im diplomatischen Dienst tätig. Zudem ist der mittlerweile pensionierte Diplomat Gründer und Vorsitzender des Vereins Pro Bhutan e.V., der medizinische, soziale und schulische Hilfsprojekte für das Königreich Bhutan finanziert und durchführt. Die Drei-Rosen-Stadt ist mittlerweile sein Lebensmittelpunkt.

Dieses mittlerweile nicht mehr neue Angebot, bei dem Menschen in angenehmer Atmosphäre aus der persönlichen Lebensgeschichte und von Erfahrungen aus ihrem Alltag berichten, findet wieder am Freitag, 26. April, um 18:00 Uhr im Mühlbachcafé der Gärtnerei Beubl (Gärtnerstraße 2a, 85368 Moosburg) statt.

Der Eintritt ist frei, aber eine Anmeldung ist aufgrund des beschränkten Platzangebots nötig. Sie kann per Telefon unter 08761/5311 (Huber) bzw. 08761/70486 (Radermacher) erfolgen oder per Mail (erwachsenenbildung(at)sankt-kastulus.de).

Im „Erzählcafé – Lebensgeschichten nach fünf“ gibt jeweils ein Gast den Erzählanstoß. Seine Lebensgeschichte lädt die Teilnehmer ein, einen Vergleich zum eigenen Erleben zu erspüren, dazu selbst Beiträge einzubringen und sich mit anderen im Gespräch auszutauschen. Es ist also bewusst nicht an einen reinen Vortrag gedacht, sondern alle Anwesenden können bei Kaffee und Kuchen, einer Kleinigkeit zu essen oder einem Glas Wein an die Erzählungen des Gastes anknüpfen und sich darüber unterhalten.

Hier „finden Geschichten zu Gesichtern und Menschen und werden so zu bewegter Geschichte“, wie es die Schweizer Autorin Lisbeth Herger formuliert.

Erwachsenenbildung

im Mühlbachcafé

zurück