Aktuelles

31.08.2018

Pfarrverband Moosburg-Pfrombach und Gammeldorf-Hörgertshausen


Liebe Angehörige der Pfarreien Moosburg und Pfrombach,

mit Wirkung vom 1. Juli 2018 hat mir unser Herr Erzbischof, Reinhard Kardinal Marx, den Dienst des Pfarradministrators und Leiters des Pfarrverbandes Hörgertshausen-Gammelsdorf anvertraut.

Ich habe diese Aufgabe – zusammen mit dem Pastoralteam, zu dem ab Oktober noch ein weiterer Priester kommen wird – zusätzlich zu meinen bisherigen Tätigkeiten im Pfarrverband Moosburg-Pfrombach, in Dekanat und Landkreis Freising und im Metropolitankapitel der Erzdiözese München und Freising übernommen. 

Es ist mein großes Anliegen, dass das pfarrliche Leben in allen von der Neuregelung betroffenen Gemeinden, auch unter der besonderen Mitwirkung ehrenamtlicher Kräfte, möglichst gedeihlich weitergehen kann. 

Die eine oder andere Veränderung wird es freilich geben müssen, für die ich um Verständnis bitten möchte.

Ich hoffe ich aber, dass wir mit vereinten Kräften und in gegenseitigem Wohlwollen die kommende Zeit gut und segensreich werden gestalten können.

Letztlich ist es ja immer der HERR, ist es Jesus Christus, der seine Gemeinde leitet, der ihre Mitte ist.

Im Glauben an Seinen Beistand dürfen wir vertrauensvoll nach vorne schauen.

Domkapitular Reinhold Föckersperger 

Stadtpfarrer