Aufgabe der Kirchenverwaltung

Eine "Grundqualifikation" für die Mitarbeit in der Kirchenverwaltung ist das Interesse am Leben der Gemeinde und die Bereitschaft dieses aus dem Glauben heraus mitgestalten zu wollen.

Die Kirchenverwaltung ist in den sechs Jahren ihrer Amtszeit für die Vermögensverwaltung und für die rechtliche Vertretung der Kirchenstiftung zuständig.

Ihr gehören der Pfarrer als Vorstand der Kirchenverwaltung und die gewählten Mitglieder an.

Die Kirchenverwaltung vertritt die Kirchenstiftung sowohl nach innen als auch nach außen in allen rechtlichen Angelegenheiten. Sie entscheidet den Haushalt und trägt die Verantwortung für das Stiftungsvermögen.

Kirchenverwaltung St. Kastulus

In der Wahl vom 18. November 2012 wurden folgende Mitglieder in die Kirchenverwaltung St. Kastulus Moosburg gewählt:

  • Prof. Dr.Dr. Bruno Ehrmaier
  • Peter Hagl
  • Birgit Hartl
  • Rudolf Kozel
  • Johann Rank
  • Dr. Dominik Reither
  • Antonie Schwaiger

Zum Kirchenpfleger bestellt: Georg Meßner

Kirchenverwaltung St. Margaretha

In der Wahl vom 18. November 2012 wurden folgende Mitglieder in die Kirchenveraltung Sankt Margaretha Pfrombach gewählt:

  • Johannes Denteler
  • Anton Haas
  • Stefan Klemenz

Zum Kirchenpfleger bestellt: Georg Sainer

Kirchenverwaltung St. Georg

In der Wahl vom 18. November 2012 wurden folgende Mitglieder in die Kirchenverwaltung St. Georg Aich gewählt:

  • Bernhard Füssl
  • Reinhold Senftl
  • Anton Steinberger

 Zum Kirchenpfleger bestellt: Johann Steinberger