Ein Beruf, der Spaß macht – Herbert Neumaier 100 Tage Verwaltungsleiter in zwei Pfarrverbänden

Herbert Neumaier

Gut 100 Männer und Frauen arbeiten auf dem Gebiet der Erzdiözese München und Freising als Verwaltungsleiter in Pfarreien und Pfarrverbänden. Einer davon, Herbert Neumaier, seit Anfang Juli auch in Moosburg. Grund genug nach 100 Tagen in einem Interview mit der Moosburger Zeitung eine erste Bilanz zu ziehen.
MZ: Seit Anfang Juli sind sie Verwaltungsleiter in den Pfarrverbänden Moosburg/Pfrombach und Hörgertshausen/Gammelsdorf. Haben sich die Erwartungen an die Tätigkeit erfüllt?
Herbert Neumaier: Ich habe mich sehr auf die Aufgabe gefreut, weil mein Aufgabengebiet viele verschiedene Themenstellungen umfasst. Als erster Verwaltungsleiter in beiden Pfarrverbänden kann ich viele Ideen einbringen und gemeinsam mit den Mitarbeitern entwickeln. Ich habe sowohl in Moosburg als auch in Hörgertshausen und Gammelsdorf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mir sehr dabei helfen, mich in die vielen Aufgaben einzuarbeiten. Ich möchte mir hier auch bei dem Kirchenverwaltungen und insbesondere den Kirchenpflegern bedanken, die mich sehr unterstützen. Lesen Sie hier das komplette Interview

Krippe im Kastulusmünster mit Erntedank-Motiv

Erntedank Krippe

An diesem Sonntag wird in der Kirche das Erntedank gefeiert: Günther Harreiter, der sich seit langen Jahren der Krippe angenommen hat, hat dieses Fest in einer Szene dargestellt. Natürlich gelten beim Besuch der Krippe, zu den üblichen Öffnungszeiten des Kastulusmünsters, die entsprechenden Abstands- und sonstigen Hygieneregeln. Ein Blick auf die Szene ist sicher eine gute Gelegenheit, sich auf Erntedank einzustimmen.



Pfarrverband Moosburg-Pfrombach
Auf dem Plan 6
85368 Moosburg a.d.Isar
Telefon: 08761/33087-0
Telefax: 08761/33087-29
E-Mail: pfarramt@sankt-kastulus.de

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:
Montag - Freitag: 8.30-12.00 Uhr
Donnerstag zusätzlich von 14.00 - 17.00 Uhr

Newsletter abmelden