St. Margaretha

Die Kath. Pfarrkirche St. Margaretha wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Die östlich der Kirche befindliche Sakristei wurde im 19. Jahrhundert angebaut. Der Bau wurde 1708 innen im barocken Stil neu ausgestattet. Das Deckengemälde im Chor zeigt Szenen aus dem Leben der Heiligen Margaretha. 

Das Deckengemälde im Langhaus stellt Maria als Kind mit ihren Eltern dar und die Vision des Heiligen Johannes auf Patmos. 

Die Altäre sind reich geschmückt und stammen aus dem Beginn des 18. Jahrhunderts. Im Hochaltar sind die Heiligen vierzehn Nothelfer zu sehen. Margaretha und Sebastian sind als Seitenfiguren angebracht. 

Die Engelsfiguren neben dem Tabernakel wurden in der Werkstatt des berühmten Landshuter Bildhauers Christian Jorhan gefertigt. Die Seitenaltäre zeigen links eine kleine Pietà, also Maria mit dem toten Jesus auf dem Schoß, sowie einige Heilige und ein Gemälde des Herzens Mariä im Rokokorahmen. 

Im rechten Seitenaltar findet sich eine Kopie des Gnadenbildes von Altötting sowie als Gegenstück ein Gemälde des Herzens Jesu.

Adresse: Pfrombach, St.-Margarethen Str. 9, 85368 Moosburg

St. Pius

Adresse: Böhmerwaldstraße 21, 85368 Moosburg

St. Johannes

Adresse: Auf dem Plan 1, 85368 Moosburg

St. Michael

Adresse: Friedhofskapelle, Münchnerstraße 21, 85368 Moosburg

St. Valentin

Adresse: Thonstetten 41, 85368 Moosburg

St. Georg

Adresse: Kirchfeldstraße 7, 85368 Moosburg